Unsere Bücher

Coach-Auswahl im Personalmanagement

Pro­fes­sio­nell ein­ge­setzt, kann Coa­ching eine nach­hal­ti­ge Wir­kung ent­fal­ten. Doch wie fin­det man einen geeig­ne­ten Coach? Wor­auf soll­te man bei der Aus­wahl eines Coachs und beim Ein­satz von Coa­ching im Unter­neh­men ach­ten? Die­ses Buch hilft, im Dschun­gel der Coa­ching-Ange­bo­te den Über­blick zu behal­ten, und lie­fert alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen zum The­ma.

Coaching-Tools III

Nam­haf­te Coa­ches aus unter­schied­li­chen Denk­schu­len prä­sen­tie­ren ihre bevor­zug­ten Inter­ven­ti­ons­tech­ni­ken. Der Leser nimmt so an einem sehr brei­ten Spek­trum an Metho­den­kom­pe­tenz teil. Die Tools sind fol­gen­den Pha­sen eines Coa­chings zuge­ord­net: Kon­takt, Ziel­klä­rung, Ana­ly­se, Ver­än­de­rung und Ziel­er­rei­chung. Ob Kar­rie­re­be­ra­tung, Kon­flikt-Coa­ching oder Wer­te­klä­rung – schnel­len Zugriff auf das pas­sen­de Tool gewährt eine nach Anläs­sen sor­tier­te Über­sicht.