Qualitätsanspruch

Coa­ching lebt von Ver­trau­en, Authen­ti­zi­tät und Ehr­lich­keit, sowie von Effek­ti­vi­tät und Effi­zi­enz.

Aus die­sem Grund sind Qua­li­täts­si­che­rung und Ethik im Coa­ching von Anfang an Her­zens­an­ge­le­gen­hei­ten für uns bei chan­ge con­cepts gewe­sen.

So kam es, dass wir 2005 den Deut­schen Coa­ching Ver­band e.V. (DCV) initi­iert und mit­ge­grün­det haben und uns seit­dem dort enga­gie­ren. Wir haben die Qua­li­täts­stan­dards des Ver­ban­des, die zu den strengs­ten in Deutsch­land gehö­ren, mit­ent­wi­ckelt und enga­gie­ren uns seit dem für die stän­di­ge Wei­ter­ent­wick­lung. Auch an der aktu­el­len Ethik­richt­li­nie des Ver­ban­des haben wir aktiv mit­ge­ar­bei­tet.

Durch die Zer­ti­fi­zie­rung unse­rer Coachs, aber auch unse­rer Aka­de­mie und der von uns ange­bo­te­nen Aus­bil­dung Sys­te­mi­sches Coa­ching ste­hen wir unter der stän­di­gen Qua­li­täts­kon­trol­le des Ver­ban­des.

Nicht zuletzt haben wir uns dadurch auch zu stän­di­ger Super­vi­si­on unse­rer Arbeit und zu kon­ti­nu­ier­li­cher Fort­bil­dung ver­pflich­tet. Dar­über hin­aus haben unse­re Coachs auch den Berufs­ko­dex des Forums Wer­te­ori­en­tie­rung in der Wei­ter­bil­dung, der Dach­or­ga­ni­sa­ti­on der Wei­ter­bil­dungs­bran­che, unter­schrie­ben.

So haben Sie die Gewiss­heit: Wir reden nicht nur von Qua­li­tät im Coa­ching – wir leben sie!