Qualitätsanspruch

Coaching lebt von Vertrauen, Authentizität und Ehrlichkeit, sowie von Effektivität und Effizienz.

Aus diesem Grund sind Qualitätssicherung und Ethik im Coaching von Anfang an Herzensangelegenheiten für uns bei change concepts gewesen.

So kam es, dass wir 2005 den Deutschen Coaching Verband e.V. (DCV) initiiert und mitgegründet haben und uns seitdem dort engagieren. Wir haben die Qualitätsstandards des Verbandes, die zu den strengsten in Deutschland gehören, mitentwickelt und engagieren uns seit dem für die ständige Weiterentwicklung. Auch an der aktuellen Ethikrichtlinie des Verbandes haben wir aktiv mitgearbeitet.

Durch die Zertifizierung unserer Coachs, aber auch unserer Akademie und der von uns angebotenen Ausbildung Systemisches Coaching stehen wir unter der ständigen Qualitätskontrolle des Verbandes.

Nicht zuletzt haben wir uns dadurch auch zu ständiger Supervision unserer Arbeit und zu kontinuierlicher Fortbildung verpflichtet. Darüber hinaus haben unsere Coachs auch den Berufskodex des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung, der Dachorganisation der Weiterbildungsbranche, unterschrieben.

So haben Sie die Gewissheit: Wir reden nicht nur von Qualität im Coaching – wir leben sie!