Coaching-Bücher

Coach-Auswahl im Personalmanagement

Pro­fes­sio­nell ein­ge­setzt kann Coa­ching eine nach­hal­ti­ge Wir­kung ent­fal­ten. Doch wie fin­det man einen geeig­ne­ten Coach? Wor­auf soll­te man bei der Aus­wahl eines Coachs und beim Ein­satz von Coa­ching im Unter­neh­men ach­ten? Die­ses Buch hilft, im Dschun­gel der Coa­ching-Ange­bo­te den Über­blick zu behal­ten, und lie­fert alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen zum Thema.

Coaching-Tools III

Nam­haf­te Coachs aus unter­schied­li­chen Denk­schu­len prä­sen­tie­ren ihre bevor­zug­ten Inter­ven­ti­ons­tech­ni­ken. Der Leser nimmt so an einem sehr brei­ten Spek­trum an Metho­den­kom­pe­tenz teil. Die Tools sind fol­gen­den Pha­sen eines Coa­chings zuge­ord­net: Kon­takt, Ziel­klä­rung, Ana­ly­se, Ver­än­de­rung und Ziel­er­rei­chung. Ob Kar­rie­re­be­ra­tung, Kon­flikt-Coa­ching oder Wer­te­klä­rung – die nach Anläs­sen sor­tier­te Über­sicht bie­tet schnel­len Zugriff auf das pas­sen­de Tool.

Handbuch Coaching

Das Hand­buch Coa­ching bie­tet in sei­ner 4., voll­stän­dig über­ar­bei­te­ten und erwei­ter­ten Auf­la­ge einen aktu­el­len und fun­dier­ten Über­blick zum The­ma Coa­ching aus der Hand von renom­mier­ten Exper­tin­nen und Exper­ten. Ein Stan­dard­werk, das jeder gele­sen haben soll­te, der sich im deutsch­spra­chi­gen Raum mit der The­ma­tik Coa­ching auseinandersetzt.